Veröffentlichungen

Dürener wegen sexuellem Missbrauch von Kindern verurteilt

von pa vom 23.03.2018 in Aachener Nachrichten
Details: www.aachener-nachrichten.de

Wie die Aachener Zeitung berichtete, wurde nach mehrtägiger Verhandlung vor der 5. großen Strafkammer am Donnerstag das Urteil gesprochen. Das Landgericht verurteilte den mehrfach einschlägig vobestraften Angeklagten wegen eines Falles des schweren sexuellen Missbrauchs zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und vier Monaten mit anschliessender Sicherungsverwahrung unter gleichzeitigem Freispruch wegen eines weiteren Falles, in dem die Berührung nicht sexualbezogen gewesen sei.

 Damit folgte das Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte für beide Fälle Freispruch beantragt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Als Verteidiger tätig: Rechtsanwältinnen  und Fachanwältinnen für Strafrecht Ulrike Baumann und Ursula Knecht